Sound of Silence – die neue LE von Catrice

Sound of Silence – die neue LE von Catrice

Eingetragen bei: Beauty | 2

IMG_6542Als ich Samstagmorgen um 5.00 vor meiner Haustür stand und meinen Schlüssel suchte, fand ich im Briefkasten ein neues Päckchen von Coanova, welches ich Freitag wohl total übersehen hatte. Ich war zwar hundemüde, wollte es aber trotzdem noch vor dem Schlafengehen aufmachen. 🙂 Als ich Samstag ausgeschlafen war habe ich mir die Produkte alle nochmals in Ruhe angesehen und ich kann jetzt schon verraten, dass sich wirkliche Schätze in dieser Limited Edition befinden!

Catrice verbindet in dieser Limited Edition das Natürliche mit dem Luxuriösen. Die Farben sind in den Erdtönen und in Violett gehalten und werden durch viel Gold veredelt. Eine definitiv gelungene Kombination!


Der Eyeliner

IMG_6553Metallische Farben – einer der Trends 2016. Ich habe bereits einen goldenen Eyeliner, jedoch befinden sich Welten zwischen diesen beiden. Die Textur ist unglaublich geschmeidig und die Farbabgabe enorm. Man braucht nur sehr wenig Druck um bereits ein Ergebnis zu sehen!

IMG_6551Ich hatte bereits bei einigen Previews gelesen, dass die Spitze wohl etwas zu dick sei. Ich finde die Breite in Ordnung. Ist man eher der Typ für einen schmaleren Lidstrich könnte es etwas schwieriger werden, ansonsten zieht der Eyeliner aber einen ganz normalen Lidstrich. Ein großer Vorteil hierbei: man kann ihn sobald die Spitze stumpf geworden ist weiter herausdrehen. Somit erspart man sich das Spitzen. Enthalten sind 0,5 Gramm für 3,29 Euro.

Der Eyeliner hält lange auf dem Auge und man braucht keine Angst zu haben, dass er nach ein paar Stunden nicht mehr dort sitzt wo man ihn aufgetragen hat. Besonders für einen längeren Discoabend eignet er sich sehr gut! 🙂


Die Lidschattenstifte

IMG_6550IMG_6544In meinem Päckchen waren zwei der drei Lidschattenstifte enthalten. Einmal die 02 ‚Pure Silence‘ und die 03 ‚mudiTATION‘. Im  Alltag trage ich sehr selten Lidschatten, eher wenn ich Abends weggehe oder zu schickeren Anlässen. Auch dann bevorzuge ich eher hellere Farben, weswegen diese beiden wirklich super in mein Schema passen. Auch hier kann man den Stift, sobald er vorne aufgebraucht ist, rausdrehen um mehr von dem Produkt zu bekommen.

IMG_6545Die Stifte haben jeweils zwei Kappen: die farbige Schützt den Lidschatten und die transparente einen kleinen Schwamm, mit dem man den Lidschatten verblenden kann. Enthalten sind jeweils 2,5 Gramm für 3,99 Euro.

IMG_654802 ‚Pure Silence‘ ist ein unglaublich schöner Rosa-Ton. Er ist sehr dezent aber nicht unauffällig. Die Textur ist sehr cremig und läßt sich sehr leicht auf das Lid auftragen und verblenden. Der Lidschatten lässt das Lid keineswegs schwer wirken, er eignet sich perfekt als Grundierung dank seiner Textur und der Farbe.

IMG_654703 ‚mudiTATION‘ ist ein heller, bräunlicher Ton. Er ist matt und ein wenig auffälliger als das Rosa. Die Textur ist die selbe wie bei dem anderen Stift auch und lässt sich ebenfalls gut verblenden. Ich bin ein riesiger Fan von dieser Farbe, da sie wirklich zu Allem passt und man sie wunderbar im Alltag tragen kann!


Liquid Highlighter

IMG_6554 IMG_6557 Als ich die Preview gesehen hatte, war ich mir sicher, dass ich diesen Highlighter namens ‚Golden Spirit‘ haben möchte. Zum Einen finde ich cremige Produkte deutlich angenehmer als Puder und zum Anderen ist Gold meine absolute Lieblingsfarbe was Highlighter betrifft. Besonders auf brauner Haut sieht es unglaublich schön aus und wirkt viel wärmer als ein Highlighter mit silbernem Schimmer.

IMG_6555Nun, ich kann kaum mehr sagen als dass ich wirklich begeistert bin! Am Anfang hatte ich leichte Probleme mit dem Auftragen, allerdings hat man den Dreh schnell raus. Er lässt sich wirklich wunderbar verblenden (ich benutze dafür einen Beautyblender) und schimmert sehr intensiv. Enthalten sind 14 ml für 3,99 Euro.

Das Design finde ich sehr gelungen. Obwohl die Verpackung sehr schlicht ist, wirkt sie edel und sehr interessant, vor allem durch das Milchglas.


Die Nagellacke

IMG_6543In dem Päckchen waren drei der vier Nagellacke enthalten: 01 ‚Calm Down ’n‘ MAUVE On‘02 ‚Touched By Peace‘ und 03 mudiTATION. Pro Fläschchen sind 10ml für 2,79 Euro enthalten.

IMG_6539Die Pinsel sind sehr breit, was eine einfache Applikation möglich macht. Überraschenderweise haben alle Lacke bereits in einer Schicht gedeckt, was bei mir sonst noch nie der Fall war. Die Trocknungsdauer ist normal, sie brauchen ca 15 Minuten bis sie vollkommen getrocknet sind.

IMG_6538Die Farben sind alle wunderbar für den Frühling beziehungsweise Sommer geeignet. ‚Calm down ’n‘ Mauve on‘ ist ein wunderschönes Lila, den man eigentlich das ganze Jahr über tragen kann. Er hat keinen Glitzer, ist aber auch nicht matt. Ich habe ihn mit einem matten Top Coat getragen, was wirklich sehr schön aussieht.

IMG_6540IMG_6541‚Touched by Peace‘ ist ein sehr intensives Pink mit bläulichem Schimmer. Mir ist die Farbe etwas zu quietschig, jedoch werde ich sie sobald ich gut gebräunt bin erneut auftragen da ich denke, dass dieser Ton eher was für gebräunte Haut ist.

Der letzte ist ‚mudiTATION‘. Wie ja der Name bereits sagt: mud. Es ist wirklich eine eher schlammige Farbe, die mir aber sehr gut gefällt. Auch diesen Ton kann man das ganze Jahr über tragen, besonders im Herbst. Leider finde ich mich aktuell noch ein wenig zu blass für den Ton, sobald ich aber aus dem Urlaub wieder da bin werde ich es erneut probieren! 🙂IMG_6536IMG_6537


Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Cosnova.

2 Antworten

  1. Ohhh…Die Lidschatten Stiften haben echt eine wunderschöne Farbe! Und auch der Highlighter sieht sehr schön aus.

  2. Hui die Produkte sehen fabelhaft aus, vor allem die Nagellacke gefallen mir total gut. Herzlichst!
    Eva
    http://www.missevaloves.com

Hinterlasse einen Kommentar